Ein Kormoran im Flug - Blankensee / Brandenburg

Hallöchen liebe Leser,

vor kurzem habe ich einen morgendlichen Ausflug zum Blankensee in Brandenburg gemacht. Ziel dieses Ausfluges war es eigentlich einen Eisvogel vor die Linse zu bekommen. Naja, wie das so ist mit den ganzen Wünschen und Träumen…  😉

Ich habe dann tatsächlich einen Eisvogel gesehen … leider im vollen Flug an uns vorbei 🙁  Und dann … war er auch schon wieder weg. Wie auch immer man kann nicht alles im Leben haben.

Statt des Eisvogels ( den kriege ich noch ) , habe ich dann aber einen tollen Korman vor die Linse bekommen. Ich hatte ja schon mal einen Post mit so einem tollen Tierchen gemacht. Diesmal hatte ich das Glück, dass ich das Kerlchen im vollen Flug vor das Objektiv bekommen habe. Das sieht so majestätisch aus … ganz tolle Tiere sage ich nur !

Nun ja, ich hoffe, dass ich Euch mit dem heutigen Bild begeistern konnte und würde mich freuen, wenn Ihr demnächst auch wieder mal vorbeischaut. Das Wochenende naht ja schon mit großen Schritten … ich habe jetzt ein paar Tage Urlaub … Alles ist gut 🙂

Ganz lieben Gruß

Timur

Klasse:  Vögel
Ordnung: Kormoranvögel
Gattung: Kormorane
Art: Kormoran
Kamera: Nikon D500
Objektiv: Sigma 150-600 mm Contemporary